Mein Profil

Als Moderator, Reporter und Meinungsmacher arbeite ich seit mehreren Jahren unermüdlich auf Youtube. Ich fülle damit die Lücken, die die deutschen Leitmedien seit Jahren vernachlässigen: ergebnisoffenen Talk, Journalismus ohne ideologische Scheuklappen und Provokation, die die politische Korrektheit durchbricht.

Dienstleistungen

Moderator für freie Rede
Ein Moderator muss souverän, spontan und vorbereitet sein. In diesen politisch turbulenten Zeiten rede ich – als einer der Wenigen – mit allen Seiten.

Redner für Überzeugendes
Ein Redner ist ein Darsteller, der sein Publikum kennen muss. Ich präsentierte fundierte Inhalte in einer kraftvollen Vortragsweise.

Stratege für Kampagnen
Wer Visionen wahr macht, braucht eine gute Kampagne. Ich bin Ihr Berater mit jahrelanger Erfahrung in medialen Strategien.

Meine Referenzen

Auf meinem Youtube-Kanal verfolgen zehntausende Fans meine Arbeit, kommentieren und verbreiten meine Videos. Hier die Liste meiner Videos mit mehreren 100.000 Aufrufen. Unter folgendem Link finden Sie die ausführliche Playlist aller meiner über 70 Interviews.

Folgende bekannte Persönlichkeiten hatte ich bereits im Gespräch:

Lebenslauf

Mein Lebenslauf in Kürze:

1983 geboren in Sachsen
1990 – 1994 Grundschule, Tischtennis-Verein, Akkordeon-Unterricht
1994 – 2002 Abitur und Tischtennis, Volleyball, Jugend musiziert, Chefredakteur der Schülerzeitung, Arbeit als Akkordeon-Lehrer
2002 – 2004 Zivildienst und Praktikum am Klinikum Jena
2004 – 2006 Physik-Studium
2006 – 2009 Informatik-Studium mit Bachelor
2006 – 2015 selbstständiger Webentwickler
seit 2015 hauptberuflicher Moderator, Medienmacher und Berater